Raub der Sabinerinnen

icon-pin
Niederdeutsche Bühne, Wilhelmplatz 2, 24116 Kiel

Lesungen Theater Kultur

Professor Menke überlässt sein Theaterstück dem Theaterdirektor Striese, doch dessen freie Inszenierung sorgt für Chaos – besonders, als Menkes Frau überraschend zurückkehrt.

Originalfassung von Franz und Paul Schönthan,
Bearbeitung Christoph Munk, nddt. Christa Schulz und Hans Kallsen
Unter dem Titel „De Oleanderpapagai“ feierte das Stück „Raub der Sabinerinnen“ am Ohnsorg Theater große Erfolge. Mit einer eigenen niederdeutschen Fassung feiert das Stück nun auch bei uns Premiere.
Professor Gollwitz, ein kleinstädtischer Gymnasialprofessor, ist der Theaterleidenschaft verfallen und hat das historische Stück „Raub der Sabinerinnen“ geschrieben. Als der Theaterdirektor Striese mit seiner Theaterwandertruppe zufällig in der Stadt gastiert, erfährt er von diesem Stück. Mit Geschick und dem Versprechen auf ewigen Ruhm, entlockt er dem skeptischen Autor das Stück.
Doch der recht freizügige Umgang mit dem Werk gefällt dem Autor gar nicht. Als dann auch noch seine Frau unerwartet aus dem Urlaub zurückkehrt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

icon-info Details

Tickets für die Vorstellungen sind beim theaterKIEL erhältlich, online bis Freitag mittags, im Opern- und im Schauspielhaus oder telefonisch unter (0431) 901 901 sowie an der ABENDKASSE im Theater am Wilhelmplatz ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Schlechtwetterangebot

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Britta Poggensee
Wilhelmplatz 2

Organisation

Kiel-Marketing e. V. / GmbH

Lizenz (Stammdaten)