Ein Mann allein auf einem Boot – kurz vor Kap Horn. Sein Traum geht in Erfüllung: Er segelt um die Welt – oder vielleicht nur um sich selbst?
Einhandsegeln
nach dem Roman von Christian Kortmann
Ein Mann allein auf einem Boot – kurz vor Kap Horn. Sein Traum geht in Erfüllung: Er segelt um die Welt – oder vielleicht nur um sich selbst?
Der moderne Mann Anfang 40 radelt auf den Mount Everest, wandert durch die Wüste Gobi oder geht auf Sinnsuche in den Regenwald am Amazonas. Und wenn er aus Kiel kommt? Dann gibt’s nur eins: Als Einhandsegler um die Welt.
Auf seinem Segelboot KATE MOSS tanzt dieser Mann mit unsichtbaren Gefährten, spricht mit seinem Boot, mit der See – und mit sich. Ist seine Reise das große Abenteuer oder eine moderne Flucht vor der Midlife-Krise? Freiheit und Abenteuer gegen Arbeit, Alltag und Beziehung. Doch, was bedeutet Freiheit, wenn niemand zusieht? Wie lebt man mit sich, ohne den Humor zu verlieren? Mit feiner Ironie, poetischen Bildern und viel Raum für eigene Gedanken erzählt Einhandsegeln von der großen Reise – und von den kleinen Absurditäten des Lebens.
Ivan Dentler bringt Christian Kortmanns poetisch-komischen Roman endlich in Kiel, der Sailing City, auf die Bühne. Ein Abend für alle, die die Kraft des Meeres spüren, über sich selbst schmunzeln und den Zauber des Alleinseins entdecken wollen.
Der Einhandsegler: Ivan Dentler