„Ein Bonbon! So spät? Nanu? Ab in den Mund? Nein, ab ins Bett!“ BONBON erzählt von einer süßen Zwickmühle, vom Haben wollen und Verzichten sollen.
BONBON erzählt von einer süßen Zwickmühle, vom Haben wollen und Verzichten sollen. Mit großer Fantasie bringt es Monsterzähne, Zitronenpipi und Überärger auf die Bühne. Wenn Wörter fehlen, werden neue erfunden und es wird mit viel Körpersprache weitererzählt. Unterstützt wird die Darstellerin von einer Loop-Station, die live eine ganze kleine Welt für die Ohren erschafft.
Im Anschluss an die Vorstellung ist das Publikum eingeladen, das Gesehene mit allen Sinnen nachwirken zu lassen. Teile der Bühne und Technik dürfen erkundet und ausprobiert werden.
BONBON ist ein Geschwisterstück. Denn Klein und Groß und Jung und Alt können gemeinsam ins Theater gehen. Die Inszenierung hält für alle Altersgruppen etwas bereit.
Babys und Kleinkinder verfolgen gespannt die vielen Töne, Bewegungen und Bilder.
Ältere Kinder fiebern bei der Geschichte mit, verfolgen fasziniert die tänzerischen Elemente und erraten, welche Figuren die Spielerin mit nur wenigen Mitteln andeutet.
Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Christian Duda und Julia Friese.
Dauer: ca. 30 Minuten + Spielphase für das Publikum
Spiel: Franziska Plüschke
Altersempfehlung: 6 Monate bis 6 Jahre
Inszenierung: Franziska Plüschke und Anne Wittmiß
Veranstalter: mit ohne rosa. mobiles theater