Das vierte Konzert dieser Saison „Hommage an die erneuerte Orgel“
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Kieler Kammerorchesters!
Das Kieler Kammerorchester möchte Sie auf das 4. Konzert “Hommage an die erneuerte Orgel” dieser Saison
am 29. Juni 2026, 20:00 Uhr in der Nikolaikirche, Alter Markt – Kiel aufmerksam machen.
Auf dem Programm stehen die folgenden Werke:
Franz Schubert: 2. Sinfonie in B-Dur D 125
Anton Bruckner: Symphonisches Präludium in c-Moll
Felix Alexandre Guilmant: Symphonie Nr. 1 in d-Moll für Orgel und Orchester op. 42
Der Solist ist Volkmar Zehner, Kantor und Organist an der Offenen Kirche St. Nikolai zu Kiel. Die musikalische Leitung hat Imre Sallay.
Weitere Informationen zu unserem Programm finden Sie auf unserer Homepage.
Karten können Sie an der Abendkasse zum Preis von 16€ bzw. 6€ (ermäßigt) erwerben. Es besteht freie Platzwahl.
Kartenreservierungen sind unter kielerkammerorchester@gmail.com möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Brigitte Fahrentholz-Wilkening
Vorsitzende Kieler Kammerorchester e.V.