Musik, Flohmarkt, Mitmachaktionen und Spaß für die ganze Familie
Am Samstag, 1. August 2026, verwandelt sich das Gelände rund um das Marine-Ehrenmal in Laboe in einen Treffpunkt für Familien, Einheimische und Urlaubsgäste. Von 9 bis 17 Uhr lädt der Deutsche Marinebund zu seinem Sommerfest mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein ein.
Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des beliebten Kinderliedermachers Piet Rakete, der mit seinen fröhlichen Mitmachliedern und viel Bewegung die jüngsten Besucher begeistern wird. Ergänzt wird das Programm durch Livemusik, eine Hüpfburg, das Marinemobil sowie zahlreiche Mitmach- und Informationsstände.
Auch Freunde des Stöberns kommen auf ihre Kosten: Beim großen Flohmarkt vor dem Marine-Ehrenmal bieten zahlreiche private Aussteller ihre Schätze an. Für Speisen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.