burning. aimless, unfulfilled. vereint Kunstausstellung, Schreibwerkstatt und Lesungen.
Ausstellung / Schreibwerkstatt / Lesung
burning. aimless. unfulfilled. ist ein politisches Statement in Form einer immersiven Ausstellung, einer Schreibwerkstatt und einer Bühne – eine Einladung an FLINTA, sich Raum zu nehmen, Stimme zu erheben und Geschichten zu erzählen, die von patriarchalen Ohren gerne überhört werden: Was wäre, wenn ich meinem Begehren als Frau freien Lauf lasse? Wenn ich niederschreibe, was mir in der Seele brennt und Menschen dazu einlade, es zu lesen? Wenn intime Gedanken und aufbegehrende Worte nicht länger verborgen bleiben, sondern laut gelesen werden?
1) Ausstellung
Unter dem Motto „Artist is Present“ schreibe ich, Mia Fyu, live vor Ort und lade Sie ein, selbst Platz zu nehmen, zu schreiben und Teil dieses kreativen Dialogs zu werden. Lesen und lauschen Sie privaten Briefen, die von weiblicher Intimität, Subversion und Begehren erzählen.
Öffnungszeiten: 11:00 bis 18:00 Uhr (Mo & Do geschlossen)
2) Schreibwerkstatt
Partizipative und kreative Schreib-Workshops für FLINTA, die Raum schaffen für Themen, die in patriarchalen Strukturen oft unterdrückt werden (etwa weibliches Begehren, Wut oder andere persönliche Anliegen). Schreiben wird hier zum Mittel der Emanzipation, zum Werkzeug, um gesellschaftliche Normen zu hinterfragen und persönliche Freiheit auszudrücken – auf Deutsch oder Englisch.
● The Writing Body: Begehren und Sehnsucht (dt)
Sa, 31. Mai 2025, 12:00–14:00 Uhr
● The Writing Body: Desire & Longing (en)
So, 1. Juni, 12:00–14:00 Uhr (Sun, June 1, 12:00–2:00 PM)
● Burning Passages: Weibliche Wut (dt)
Fr, 6. Juni, 16:00–18:00 Uhr
● Burning Passages: Female Rage (en)
Sa, 7. Juni, 12:00–14:00 Uhr (Sat, June 1, 12:00–2:00 PM)
Anmeldung per E-Mail mit Namen und Datum an: hello@miafyu.com (max. 10 Plätze pro Workshop). Die Teilnahme ist kostenfrei.
3) Lesung 'feminist f(R)iction'
Die öffentliche Lesungsreihe gibt Stimmen Raum, die gehört werden müssen: Texte über Begehren, Widerstand und die Kraft feministischer Narrative. Besucher*innen können zuhören, haben auch die Möglichkeit ihre eigenen Geschichten zu teilen:
● Mi, 28. Mai, 16:00 Uhr (im Rahmen der Eröffnung)
● Mi, 04. Juni, 16:00 Uhr
● So, 08. Juni, 16:00 Uhr
burning. aimless. unfulfilled. ist eine Kampfansage an das Unsichtbare und ein Plädoyer für die Kraft des Wortes. Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil eines Raums, der Grenzen verschiebt, Intimität politisch macht und eine neue Sprache für intersektionale Perspektiven erschafft.
Ich freue mich auf Sie!