Ein Klavier-Boogie Special
Die beiden Pianisten Georg Schroeter aus Kiel und Christian Christl aus Essen sind in Kiel keine Unbekannten. Georg Schroeter ist seit Jahren mit seinem Partner Marc Breitfelder im Blues unterwegs. Christian Christl dürfte den Boogie-Piano-Fans noch durch seine Auftritte bei der Kieler Woche und dem Bluesfestival auf dem Rathausplatz ein Begriff sein.
Die Konzertreihe stellt das Piano in den Mittelpunkt: Schroeter mit seinem ruralen Blues-Piano, und Christl, der die Boogie Woogie-Klassiker der 1930er und 1940er Jahre liebt. Zu den beiden Pianisten gesellt sich bei jeder Veranstaltung ein „neuer“ Gast.
Dieses Mal haben die beiden die Pianisten Matthias Schlechter und Alex Meisen aus Hamburg nach Kiel eingeladen. Während Alex Meisen die ruhigeren Barrelhouse-Piano-Songs der frühen Zeit präferiert, gibt Matthias Schlechter am Boogie-Piano richtig Gas.
Natürlich spielen alle Pianisten ein kleines Solo-Set. Spannend wird es aber, wenn die Pianisten miteinander spontan den Boogie Woogie am Flügel ausleben.
Veranstalter: Christian Christl