Die studentische Theatergruppe „Hood Couture“ präsentiert ihr selbst verfasstes Wintermärchen „Robin Hood“.
Die Theatergruppe „Hood Couture“ präsentiert das Wintermärchen „Robin Hood“
Vom 28. November bis zum 12. Dezember 2025 präsentiert die studentische Theatergruppe „Hood Couture“ ihr selbst verfasstes Wintermärchen „Robin Hood“ auf der Bühne im Großen Saal der Mensa I des Studentenwerks SH in Kiel.
Robin Hood – der wohl strahlendste Held Englands! Jede*r kennt den legendären Gesetzlosen, der mit seinen treuen Gefährten dem finsteren Sheriff die Stirn bietet. Und natürlich darf auch Lady Marian nicht fehlen – die Dame seines Herzens, die er schon so manches Mal aus größter Not befreit hat. Doch was, wenn sich das Blatt wendet und Marian selbst zur Heldin wird?
Es ist Schlafenszeit: Marys Vater erzählt ihr gerade eine Gute-Nacht-Geschichte – die von Robin Hood, dem berühmten Helden aus dem Sherwood Forest. Doch dann klingelt sein Handy, und die Geschichte findet ein jähes Ende: Der Vater kümmert sich lieber ums Geschäft als um seine Tochter. Zum Glück ist Marys älteres Geschwister Charly zur Stelle. Gemeinsam spinnen die beiden die Geschichte weiter – aber ganz anders, als man sie kennt. Denn diesmal ist Marian die Heldin, die sich aus den Fesseln des Sheriffs befreit und neue Abenteuer erlebt.
In dieser modernen Neuinterpretation des klassischen Sagenstoffs um Robin Hood und seine tollkühne Bande werden die Karten neu gemischt: Mary und Charly erzählen den Zuschauer*innen ein mitreißendes Wintermärchen, das zwar als Gute-Nacht-Geschichte beginnt, aber vor lauter Spaß und Spannung keine Zeit zum Gähnen lässt.
Altersfreigabe:
ab 7 Jahren
Dauer:
ca. 120 Minuten inklusive Pause
Ort:
Bühne im Großen Saal der Mensa I (1. OG)
Westring 385, 24118 Kiel