Poetische Stimmen treffen globale Themen & Ideen für lokales Handeln
WIE KLINGT ZUKUNFT?
WAS IST NACHHALTIGKEIT JENSEITS VON ZAHLEN UND BERICHTEN?
In der besonderen Atmosphäre des neuen Kulturspeichers verbinden wir poetische Stimmen mit großen globalen Themen und ganz konkreten Ideen für lokales Handeln.
Lyrik eröffnet einen neuen Blick auf das, was uns bewegt, von lebenswerten Städten über Klima und Ozeane bis hin zu nachhaltigem Wirtschaften und Konsum. Demokratie als gemeinsame Grundlage für Austausch und Zusammenarbeit verbindet SDG 16 mit dem Gedanken, gemeinsam Lösungen zu schaffen, hier und weltweit (SDG 17).
Ganz nach dem Motto: Für Kiel und die Welt. Global denken. Lokal durchstarten.
Zwei Stimmen, zwei Perspektiven, ein gemeinsamer Blick nach vorn:
ALINA JACOBS: junge norddeutsche Lyrikerin und Margarete Böhme Jugendkulturpreisträgerin. In ihren Texten verweben sich persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen Themen zu einem klaren, nahbaren Bild.
INGA J. ROOS: Transformationswissenschaftlerin und Lyrikerin aus Husum. Ihre Texte kreisen um gesellschaftliche Veränderung und laden dazu ein, Wandel als gemeinsame Aufgabe kreativ und mutig zu gestalten.
Gemeinsam eröffnen sie einen Abend, der berührt, inspiriert und Mut für das Morgen macht. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit zum Austausch in einem kleinen Imbiss.
MEHR INFORMATIONEN & KONTAKT
Bündnis Eine Welt Schleswig Holstein e. V. | Melanie Bernhardl
melanie.bernhardl@bei-sh.org
| www.bei-sh.org
| 0431 679399 02
Um Anmeldung wird gebeten: Nachhaltigkeit@Kiel.de