Der Kieler Ernst-Busch-Chor bringt einige der Lieder von „sing human rights“ und Musikstücke aus seinem Repertoire auf die Bühne
Die Menschenrechte sind überall auf der Welt Angriffen ausgesetzt und werden mit Füßen getreten. Viele Konflikte werden mit dem Erhalt der Menschenrechte gerechtfertigt. Das Ziel der Menschenrechtserklärung ist, dass alle Völker und Nationen die gemeinsamen Ideale stets gegenwärtig halten und sich bemühen, die Achtung vor diesen Rechten und Freiheiten zu fördern.
26 Menschenrechtsartikel wurden sehr attraktiv und divers vertont. Der Kieler Ernst-Busch-Chor bringt einige der Lieder von „sing human rights“ und Musikstücke aus seinem Repertoire auf die Bühne, um die Zuhörenden zu animieren, aktive Teilnehmer des Friedensprozess zu werden und sich für den Erhalt der Demokratie und die Umsetzung der Menschenrechte einzusetzen.
Der Ernst Busch Chor bemüht sich seit Jahrzehnten mit einer aufrechten Gesangskultur Friedensfähigkeit und soziale Kompetenz zu fördern. 2025 feierte der Chor sein 50-jähriges Jubiläum und trat am 8. Mai auch am Flandernbunker auf. Er will auch weiterhin laut sein.