Info Info Info untersucht ein vom Bildschirm geprägtes Leben.
Das Projekt entstand in einer Zeit intensiver digitaler Belastung des Körpers und basiert auf einer Reihe kurzer Texte, die dazu dienten, Informationen loszulassen und im gegenwärtigen Moment zu bleiben. Durch ihre Digitalisierung wurden diese Texte reaktiviert und mit digitalen Geräten und technischen Sounds verbunden.
So entsteht eine fließende Landschaft aus Videos, Sounds und Prints, die die Interaktion mit und vor dem Bildschirm widerspiegelt und im Pop Up Pavillon räumlich reinszeniert werden soll. Der Ausstellungsraum soll dabei in eine Umgebung verwandelt werden, die u.a an den Alltag eines Büros erinnert. Besucher:innen können sich in verschiedenen Situationen und Interaktionen wiederfinden und ihre eigene Beziehung zum Screen und dessen Nutzung auf humorvolle Weise reflektieren.
Begleitprogramm
Artist Talk zur Eröffnung
Ein Gespräch über die Entstehung von „Info Info Info“, den Einfluss digitaler Reizüberflutung auf den künstlerischen Prozess sowie die Übertragung von Text in Video, Sound und Print.
Lesung/Vortrag
Im Rahmen eines Vortragsformats informieren eingeladene Expert:innen über den Einfluss des Bildschirms auf Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Feedbackverhalten.
Die konkrete Terminierung folgt.