Antimuslimischer Rassismus ist für viele Menschen Teil des Alltags und bleibt für andere oft unbemerkt und unsichtbar. Unsere Posterausstellung lädt dazu ein, genauer hinzusehen, Perspektiven kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.
Neben einem anschaulichen Einstieg ins Thema erwartet euch ein Büchertisch mit vielfältigen Büchern, Medien und Empfehlungen für alle, die sich weiter informieren und vertiefen möchten.
Kommt vorbei und setzt mit uns ein Zeichen für mehr Sensibilität, Respekt und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Die Ausstellung ist eine Aktion im Rahmen der Aktionswochen gegen antimuslimischen Rassismus und Werk des Projekts Vielklang - Gemeinsam gegen antimuslimischen Rassismus. Das Projekt steht unter der Trägerschaft der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein e.V. und wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! sowie vom Landesdemokratiezentrum Schleswig-Holstein, dem Landespräventionsrat Schleswig-Holstein und dem Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein. Wir danken der Stadtbücherei Kiel für ihre freundliche Unterstützung.