Final Escape

icon-pin
Küterstraße 14, 24103 Kiel
Erlebnisangebot

Final Escape: Ein Team - Eine Mission - Eine Stunde

Wählen Sie aus acht einzigartigen Szenarien und stellen Sie bei den spannenden Escape und Outdoor Games Spürsinn, Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis. Lassen Sie sich zum Beispiel in die mystische Welt des alten Ägyptens, in die Räumlichkeiten des verrückten Puppenspielers oder in die Bibliothek der Zauberschule entführen und lösen Sie zahlreiche Rätsel innerhalb von 60 Minuten!

Ein Escape Game ist wie ein Detektivspiel mit besonderen Anforderungen. Zuerst erklärt euch der Game-Master euren Kieler Escape Room. Handys und andere mögliche Hilfsmittel müsst ihr vorher abgeben. Dann beginnt euer gemeinsames Abenteuer. Mindestens zu zweit, besser aber zu viert, fünft oder sechst (je nach Raum) erkundet ihr den mit viel Liebe gestalteten Exit Room. Alles kann ein Hinweis sein. Oder eine Finte. Kein Detail darf eurer Aufmerksamkeit entgehen. Denn in unseren von Profis gestalteten Escape Rooms gibt es keine Zufälle. Nur wenn alle helfen, entdeckt ihr schließlich die Lösung, um aus dem Raum zu fliehen. Fachwissen ist dafür nicht nötig. Dafür jedoch viel Aufmerksamkeit, das logische Zusammenfügen von Einzelheiten und Ausdauer – das alles verhilft euch zum Erfolg. Und wenn ihr tatsächlich einmal nicht weiterkommt, steht euch der Game-Master mit einem Tipp zur Seite. Denn wir wollen schließlich, dass ihr hochzufrieden unser Live Escape Game verlasst. Unser Anspruch ist es, den schönsten Adventure Room in Schleswig-Holstein bereitzustellen!

icon-info
Details

Teilnehmerzahl:
für Gruppen von 2 bis 46 Personen, in 2 bis 12 Personen-Teams (je nach Szenario)

Preis:
ab 85,- € pro Mission (je nach Personenzahl)

Bushaltestelle vorhanden
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
für Gruppen
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
Senioren geeignet
für Kinder (jedes Alter)
Kinderwagentauglich
Deutsch
Englisch
Abstandsregelung
Aushang Hinweisschilder
Ausreichende Lüftung
Beachtung der Hygienehinweise
Begrenzter Zugang
Bodenmarkierungen an Empfangs- und Informationsschaltern
Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Flächen, Türklinken und Handläufen
Getrennter Ein- und Ausgang
Bereitstellung von Mund-Nasen-Bedeckung
Bereitstellung von Spendern mit Desinfektionsmitteln zur Handdesinfektion
Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht
Steuerung von Eintritt und Austritt durch Personal

weitere Informationen :

1. Teamzusammensetzung, Teamgröße, Buchung & Spieleinweisung, Dokumentation

Teamzusammensetzung:

a. Personen aus maximal zehn verschiedenen häuslichen Gemeinschaften.

b. Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen

c. Zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen.

Teamgröße:

a. Die Teams setzen sich in der Regel aus zwei bis sechs Personen zusammen und dürfen in Ausnahmefällen die Anzahl von zehn nicht überschreiten.

Buchung & Spieleinweisung:

a. Der Buchungsprozess findet telefonisch oder über unsere Website statt. Wir empfehlen unseren Gästen eine Bezahlung per Vorkasse! Bezahlung vor Ort in bar oder per EC/Kreditkarte ist unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes weiterhin möglich. Wir bitten allerdings um Gesamtzahlungen.

b. Alle Spiele beginnen mit einem Versatz von 30 Minuten. Dies verhindert ein Zusammentreffen von unterschiedlichen Teams.

c. Die Eingangstür ist grundsätzlich geschlossen und Kunden erhalten nur Zutritt, wenn vorher ein Termin gebucht wurde.

Dokumentation:

a. Um mögliche Infektionsketten zu verfolgen müssen alle Teammitglieder vor Spielbeginn folgende Daten schriftlich angeben: Vor/Nachname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail. Dies dient ausschließlich zur Nachverfolgung und wird vertraulich behandelt. Dazu stellen wir vor Ort ein entsprechendes Dokument zur Verfügung.

2. Tragepflicht Mund-Nasen-Bedeckung

Mitarbeiter:

a. Unsere Mitarbeiter sind verpflichtet während des Kundenkontakts eine
Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

3. Schutzmaßnahmen des Ladens

Desinfektionsmittelspender:

a. Wir haben weitere Desinfektionsmittelspender innerhalb des Ladens installiert. Sowohl beim Betreten, als auch beim Verlassen des Ladenlokals ist eine Händedesinfektion verpflichtend. Der am Eingang platzierte Desinfektionsspender sichert diese Maßnahme.

b. vor Betreten und nach dem Verlassen des Spielraumes werden die Teams zusätzlich aufgefordert sich die Hände gründlich zu waschen und zu desinfizieren.

Aufräumen und Desinfizierung der Spielräume/ des Arbeitsplatzes:

a. Nach jeder Spielgruppe müssen die Spielräume zurückgesetzt werden. Hierbei werden durch den zugewiesenen Mitarbeiter alle Spielobjekte und Oberflächen durch eine Wischdesinfektion gereinigt und desinfiziert. Die Mitarbeiter tragen währenddessen eine Mund-Nasen-Bedeckung und Einmalhandschuhe.

b. Die Mitarbeiter sind verpflichtet bei Dienstantritt und bei Verlassen des Arbeitsplatzes diesen und die häufig genutzten Gegenstände gesondert zu desinfizieren.

4. Spielablauf & Abstandszonen

Spielablauf:

a. Vor dem Betreten des Ladens sollte euer Team vollständig sein. Bitte achtet auf Pünktlichkeit und seid die geforderten 10 Minuten VOR Spielbeginn vor Ort. Wir können aufgrund des erhöhten Zeitaufwandes und um Überschneidungen mit anderen Gruppen zu vermeiden, keine Verspätungen berücksichtigen.

b. Unser Laden wurde in verschiedene Zonen eingeteilt. Ihr werdet direkt beim Betreten einer Zone zugewiesen. Bitte begebt euch auf direktem Weg zu dieser Zone und wartet dort auf weitere Anweisung von eurem euch zugeteilten Mitarbeiter.

c. Der Mitarbeiter begleitet sein zugeteiltes Team zum jeweiligen Spielraum und überwacht dieses dann wie bisher über Monitor und Kopfhörer im Spielleiter Raum. Es findet kein Kontakt im Spielraum selbst statt.

d. Nach Ablauf der Spielzeit wird das Team vom Spielleiter zur separaten Ausgangstür begleitet um sicherzustellen, dass kein Kontakt zu weiteren Personen bestehen kann.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch unter www.final-escape.de über Änderungen.

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Kiel-Marketing e. V. / GmbH
Andreas-Gayk-Str. 31B - Neues Rathaus
24103 Kiel

Organisation

Kiel-Marketing e. V. / GmbH

Lizenz (Stammdaten)
Kiel-Marketing e. V. / GmbH

Quelle: Kiel-Marketing e. V. / GmbH destination.one

Organisation: Kiel-Marketing e. V. / GmbH

Zuletzt geändert am 25.07.2024

ID: p_100058266

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.